iNUVERSUMM Logo
Home 9 Veranstaltung 9 Insektenvielfalt für Chemnitz. iNUVERSUMM stellt sich vor
Insektenvielfalt für Chemnitz. iNUVERSUMM stellt sich vor

Insektenvielfalt für Chemnitz. iNUVERSUMM stellt sich vor

Insekten sind vom Aussterben bedroht. Und wenn wir daran nichts ändern, wird uns das bald selbst auf die Füße fallen. Wir müssen endlich verstehen: Insekten sind nicht (nur) die lästigen Krabbeltierchen, die uns an lauen Sommerabenden um die Nase schwirren, sie sind vor allem überlebenswichtig für unser Leben, so wie wir es gewohnt sind.
Doch Klimakrise, die Bedrohung und Zerstörung ihrer Lebensräume durch den Menschen und quasi keinerlei Schutzmaßnahmen für ihr Überleben, stellen uns vor das größte Artensterben seit der Zeit der Dinosaurier.
Und nur wir können etwas daran ändern.

Ein Projekt, welches die Biodiversität vor allem in der Stadt verbessern will, nennt sich “iNUVERSUMM – Raum und Zeit für Insekten”. Was genau dieses Projekt beinhaltet, wie Ihr Euch in Chemnitz und Umgebung für Insektenvielfalt einsetzen könnt und was sich verändern muss, damit sich etwas ändert, erfahrt ihr am 7.3. ab 17 Uhr im Hauptgebäude des Botanischen Garten Chemnitz’.

07.03.2024 17:00-19:00 Botanischen Garten Chemnitz Leipziger Str. 147 09114 Chemnitz Sachsen Google Karte anzeigen